RSS FeedsElisabethinum auf Facebook
 
InteressentInnen

    

Willkommen an der privaten HLW Elisabethinum!


Diese Website wird Mitte der ersten Augustwoche 2015 nach fünf Jahren seinen Dienst einstellen. Wir freuen uns schon, Sie auf unserer neuen Website mit neuem Layout unter der gleichen Adresse begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Webmaster Mag. Christian Eder

WELL & ACTIVE
eat well – move well – think well

Ab dem Schuljahr 2015/16 können wir den zukünftigen Schülerinnen und Schülern des Elisabethinums einen weiteren Schwerpunkt anbieten: völlig neu wird die schulautonome Vertiefung WELL & ACTIVE sein. Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe bereichert damit die bewährte Grundausbildung einer HLW mit einer modernen, stark nachgefragten und vielseitigen Ausbildungsschiene. Neben Englisch wird die zweite Fremdsprache Italienisch sein.

Die Glanzlichter von WELL & ACTIVE  liegen in den Bereichen eat well - move well - think well.

Aktiv und fit durch richtige Bewegung und Entspannung, bewusste Ernährung, entsprechendes Hintergrundwissen sowie  Bewusstsein für körperliche, geistige und seelische Entwicklung.

Vitalküche, Kräuterkunde, Ernährungstrends, Sport und Ernährung, bewährte Methoden der Gesundheitsvorsorge, neue Wege in Sport und Bewegung, Entspannungs- und Wohlfühltechniken  werden die Inhalte der  schulautonomen Vertiefung sein.

Außerdem besteht die Möglichkeit Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Schauspielerische Tage in der Astenschmiede


Die 3BHL samt Klassenvorstand Herr Wenger und Frau Schneeweis verbrachte vom 22. September bis zum 23. September zwei lustige Tage in der Astenschmiede, einer gemütlichen Hütte in Rauris. Die Räumlichkeiten in der ehemaligen...[mehr]


TEILNAHME AN DEN GREEN DAYS IN INNSBRUCK 24. – 26.9.2014


DEINE IDEEN. DEIN NETZWERK. AB AUF DIE PISTE!
rund 200 Jugendliche aus ganz Österreich trafen sich in Innsbruck zu den diesjährigen GREEN DAYS, einem dreitägigen Umwelt-Ideen-Networking. Mit dabei waren 3 SchülerInnen der 3....[mehr]





 
###counter###