RSS FeedsElisabethinum auf Facebook
 
InteressentInnen
< Österreichischer Verkehrssicherheitspreis "Aquila 2014"
30.09.2014 10:07 Alter: 5 yrs
Kategorie: Schuljahr 2014/15

TEILNAHME AN DEN GREEN DAYS IN INNSBRUCK 24. – 26.9.2014







DEINE IDEEN. DEIN NETZWERK. AB AUF DIE PISTE!


rund 200 Jugendliche aus ganz Österreich trafen sich in Innsbruck zu den diesjährigen GREEN DAYS, einem dreitägigen Umwelt-Ideen-Networking. Mit dabei waren 3 SchülerInnen der 3. Fachschule Elisabethinum –Magdalena Hettegger, Paul Riegler und Anna Viehhauser. Sie wollten mehr zu den Themen erfahren, wie man seine Freizeit nachhaltig gestalten kann, wie man sich im Umweltbereich engagieren kann oder was man unter „Green Jobs“ versteht.


Dazu hat die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, ein gemeinnütziger Verein, verschiedenste Workshops und Exkursionen angeboten. Im Upcycling Café wurde gezeigt, wie man aus Abfall nützliche und hübsche Dinge herstellen kann , eine Exkursion führte in die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik am Flughafen Innsbruck. Bei der abendlichen „Orientierungsrallye“ durch Innsbruck konnten die Teilnehmer ihr Wissen bei einem Umweltquiz unter Beweis stellen.


Drei abwechslungsreiche Tage, für die sich hoffentlich auch nächstes Jahr wieder Schülerinnen des Elisabethinums interessieren werden!